smartFoodTechnologyOWL - TH OWL

Ein Interview über die Zukunft der Lebensmittelproduktion

Aktuelles

Prof. Dr. Jan Schneider erklärt in einem Interview die Relevanz neuer Technologien bei der Lebensmittelproduktion

Auf dem Fachdebattenportal Meinungsbarometer.info werden regelmäßig Debatten zum Thema Digitalisierung veröffentlicht. Eine dieser Fachdebatten beschäftigt sich mit der Thematik „WIE DIE NEW FOOD ECONOMY UNSERE ESSKULTUR REVOLUTIONIERT - Wie und was wir künftig essen werden“. Initiiert wurde sie von dem freien Journalisten Uwe Schimunek. In der Debatte geht es unter anderem, um Lebensmittelproduktion aus Ersatz-Ressourcen und um die möglichen Auswirkungen von New- und Smart-Food-Trends.

 

Im Zuge dieser Debatte gab Prof. Dr. Jan Schneider, Institutsleiter des Institute for Life Science Technologies (ILT.NRW) ein Interview. In dem Interview geht er auf die Frage ein, wie wir uns in Zukunft ernähren und wie die Digitalisierung uns dabei helfen könnte.

 

Den Beitrag können Sie unter https://lnkd.in/epMwmaKS in voller Länge lesen.


Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false