smartFoodTechnologyOWL - TH OWL
smartFoodTechnologyOWL - futurefoodfactory

smartFoodTechnologyOWL zu Gast auf der ANUGA FoodTec 2024

Aktuelles

Letze Woche waren wir von der Future Food Factory OWL auf der Anuga FoodTec zu Gast.

Auf einer Postersession der Digifood-Projekte, organisiert von DLG e.V. und Anuga FoodTec, war die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe mit dem Projekt smart Option vertreten, einem smartFoodTechnologyOWL-Verbundprojekt von iFE - Institut für Energieforschung, Institut für Life Science Technologies (ILT.NRW) und Institut für industrielle Informationstechnik (inIT).  InIT-Mitarbeiter Jörn Tebbe gab einen guten Überblick über den Ansatz der intelligenten Hefefiltration zur Vermeidung von Lebensmittelverlusten.

Beim Deep Dive - Nachhaltige pflanzliche Protein- und Fermentationslösungen von Anuga FoodTec in Kooperation mit DLG e.V.  gab Prof. Dr. Hans-Jürgen Danneel vom ILT.NRW einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Technik zu Möglichkeiten und Hindernissen bei der Nutzung von pflanzlichen Proteinen auch aus Nebenströmen.

In der EEN NRW / NRW.Europa Zenit Lounge konnten Dr. Nele Jantz und Dr. Imke Weishaupt von der Geschäftsstelle smartFoodTechnologyOWL, sowie Doktorandinnen und Doktoranden des Institute for Life Science Technologies (ILT.NRW) Einblicke in Forschungs- und Kooperationsprojekte von #smartfoodtechnology geben.

Neben vielen innovativen Vorträgen und Impressionen zu neuen nachhaltigen Food-Processing-Lösungen gab es Zeit für Networking mit bestehenden und neuen Partnerunternehmen.
Die Doktorandinnen (vertreten durch Selina Ramm, Janna Tholen und Linda Katsch) und Doktoranden (vertreten durch Marc Trilling-Haasler, Sebastian Wittland und Julius Wörner) freuten sich über das rege Interesse ihrer Forschungsprojekte und informierten über Teilergebnisse und nachhaltige und digitale Lösungen für Life Science Technologien.
 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false